MediationSupervisionBeratungFortbildungSeminareCoaching
Im Umgang mit schwierigen Verhaltensweisen

Die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ist für alle Menschen ein erstrebenswertes Ziel. Leider ist diese noch nicht für alle Menschen gelebte Wirklichkeit.
Menschen mit einer geistigen Behinderung sehen sich oft Vorbehalten ihrer Umwelt gegenübergestellt. Gelegentlich erschweren aber auch behinderungsbedingte Beeinträchtigungen die Kommunikation mit dem sozialen Umfeld, stören erheblich das Zusammenleben in einer Gemeinschaft und machen es für alle Beteiligten zu einer Herausforderung. Manchmal sind aufgrund der so genannten herausfordernden Verhaltensweisen Beziehungen in einer Weise belastet, dass es an Perspektiven für ein Miteinander in der Gemeinschaft fehlt.

Mein Angebot für Sie:

Heilpädagogische Beratung und individuelle fachliche Hilfe zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft

Zielgruppe:

Inhaltliche Schwerpunkte:

Methoden:

Termine:

Termine nach Vereinbarung

Anmeldung unter susanne@siebert-perspektiven.de

Für Rückfragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.